Hier sehen wir einen Mitschnitt vom Lizenzlehrgang zur Erlangung der National A Rennlizenz.

Geprobt wird hier der stehende Start. Unser Nachwuchsfahrer Lukas Füllgrabe ist hier sehr gut beim Start weggekommen.
Voll konzentriert und blitzschnell hat der die Situation richtig eingeschätzt. Gefahren ist Lukas auf dem blauen Audi Cabrio, mit 1,8l Hubraum und 125 PS, das leistungsschwächste Auto im Feld.

Besonders stolz ist er über Peter Bonk´s  Aussage: “Lukas, du fährst eine gute Kampflinie, dass gefällt mir sehr gut”

 

Ein kurzes Wort über die www.rennfahrer-schule.com:

Ein herzliches Dankeschön an Peter Bonk und Michael Holz beide lizenzierte Instruktoren beim Deutschen Motorsport Bund (DMSB).
Der Lehrgang war sehr inspirierend für alle Teilnehmer. Die Teilnehmer bunt gemischt. Die weiteste Anreise hatte wohl der “Berliner”. Wissbegierig und äußerst aufnahmebereit hingen die Teilnehmer den Instruktoren an den Lippen.

Nach der Theorie folgte die Praxis. Bei der Fahrpraxis setzten die Teilnehmer sofort das Erlernte gekonnt um. Sehr aufmerksam verfolgten Peter Bonk und Michael Holz die Umsetzung und die einzelnen Fahrkünste der Teilnehmer. Die Flaggenkunde und Kenntnis ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung. Alle möglichen Konstellationen wurden ebenfalls während des Fahrtrainings bei den Fahrern abgefragt.

Fazit: Nach dieser Ausbildung, kann man die Jungs auf die Rennstrecke schicken. :)