1617Marcel Senn wird beim RCN 3 Stunden Rennen Schwedenkreuz, am 19.10. mit dem schwarzen Seat Leon Cupra am Start sein.

Zur Zeit wird in der Fülles Werkstatt in Kelberg noch fleißig geschraubt. Es gilt noch einige Updates am Leon zu verbauen ...um für die 3 Stündige Belastung aus der Kombination von Nordschleife und Sprint Strecke des GP - Kurses gewappnet zu sein.
Bisher sind 140 hochkarätige Fahrzeuge genannt. Der Seat startet in der mit 9 Fahrzeugen gut besetzten Klasse RS3a.

Das Zeittraining findet am Sonntag morgen von 8:00 - 9:00 Uhr statt. Rennstart ist um 11:45 Uhr. Die Wetteraussichten sehen für Sonntag hervorragend aus: Sonne pur bei 18 Grad. Wir sehen uns am Ring!! Bis dahin, habt eine gute Zeit.

SENN-sationales Ergebnis beim gestrigen Nordeifel Pokal.

14
Marcel Senn wieder auf dem 8.Gesamtrang beim letzten Lauf der RCN Meisterschaft auf der Nordschleife. Wie schon beim 7. Lauf konnte Marcel mit Rang 2 in der Klasse RS3a und Rang 8 von 157 gestarteten Fahrzeugen ein hervorragendes Ergebnis einfahren.

Der kleine frontgetriebene Seat Leon mit seinem höchst ambitionierten Fahrer, lehrte wieder einmal den Großen aus München und Zuffenhausen das Fürchten auf der Nordschleife.

Der Leon rannte nun zum fünften Mal in Folge ohne technische Probleme über die 312 km Renndistanz und entwickelte sich nach den Problemen zu Saisonbeginn zu einem Muster an Zuverlässigkeit.

Der von Fülles Motorsport aufgebaute 2 Liter Turbo Motor brüllte wieder zuverlässig über die legendäre Eifelrennstrecke.

Am 19. Oktober wird Marcel mit dem Leon nochmal auf der Nordschleife zu sehen sein. Beim 3 Stunden RCN Rennen - Schwedenkreuz, wird der Schweizer wieder gegen die Großen an den Start gehen. Bis dahin, habt eine Gute Zeit.

15

Hier die ersten acht vom gestrigen 7. RCN Lauf.
Vor unserem Leon tummeln sich 5 Porsche ein Audi und ein BMW. Wenn das mal kein Traumergebnis ist.

P8 Gesamt = Marcel Senn - Seat Leon

13

7Beim 7. Saisonlauf der RCN auf der Nürburgring Nordschleife, konnte mit dem 2. Platz in der Klasse RS3A wieder ein super Ergebnis eingefahren werden. Die Klasse, in denen Fahrzeuge mit 2 Liter Turbo Motoren an den Start gehen, gehört zu den... spektakulärsten Klassen in der RCN.
Performance mäßig hat so mancher Fahrer eines reinrassigen Sportwagens seine Mühe, diese hochgezüchteten Spezialumbauten hinter sich zu halten.
Fülles Motorsport brachte den beim 6. Lauf durch eine Kollision beschädigten Seat Leon von AKS Hinwil, nach nur einer Woche Rennpause, technisch saniert wieder an den Rennstart.
Hochmotiviert, kam Fahrer Marcel Senn aus dem Schweizer Hinwil, bereits Freitag morgen in der Fülles Werkstatt in Kelberg an. Gemeinsam wurden noch einige neue Features besprochen und verbaut. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Weg, zur technischen Abnahme ins historische Fahrerlager des Nürburgrings.
Um ca. 18:30 stand der Seat Leon mit der Startnummer 277 rennfertig im Bereich der Fahrzeugvoraufstellung unter seiner Schlafhaube und verbrachte die Nacht mit dem Duft der Nordschleife in seinen Ansaugkanälen.
Marcel drehte noch ein paar Runden als Warmup mit seinem Privatfahrzeug auf der Nordschleife und mit einem guten Gefühl konnten wir alle die Nacht vor dem Rennen geruhsam verbringen.

Der Start zum RCN Lauf " Bergischer Schmied " fand bei trockenen und angenehm warmen 8Temperaturen statt. Marcel legte sich eine Setzzeit von 9:43 Minuten in der Einführungsrunde vor. Als er um die Kurve zur ersten Sprintrunde einbog lief er leider direkt auf eines der letzten Fahrzeuge der zweiten Startgruppe auf, welche sich auf den Weg in Ihre Einführungsrunde machten.
So musste er sich einen Weg in Slalom Fahrweise durch diese Gruppe suchen.

Er beendete die erste Sprintrunde trotzdem noch mit einer Rundenzeit von 7:59 Minuten. In der 3. Sprintrunde gelang ihm mit einer Zeit von 7:48 seine bisher schnellste Runde dieser Saison.
Im weiteren Rennverlauf wurde es durch einsetzenden Regen auf der Nordschleife schmierig und schwierig. Einige Unfälle mit verbleibenden Fahrzeugteilen und Kühlmittel auf der Strecke, verlangten den Fahrern ein gutes Gespür für die Tücken der Nordschleife ab. Nach 15 Runden beendete der Schweizer das Rennen als zweiter der Klasse RS3A und als 8. im Gesamtklassement mit einem mehr als zufrieden stellenden Ergebnis.

7.Lauf der RCN
Fahrer: Marcel Senn, Hinwil, Schweiz
schnellste Runde: 7:48 min
2.Platz in der Klasse RS3a
8.Platz in der Gesamtwertung


Am 27. September findet der letzte Meisterschaftslauf zur diesjährigen RCN Saison auf der Nordschleife statt.

56

Auf dem Weg zur technischen Abnahme

BESTANDEN  :-)

10

4Der Seat Leon ist nach dem Unfall letzte Woche wieder startklar !!

An dieser Stelle vielen Dank an Christoph Breuer und die Jungs von Raeder Motorsport, die uns kurzfristig in der Beschaffung von Ersatzteilen geholfen und einen Termin zur Achsvermessung freigeschaufelt haben.

Karosseriemäßig musste aufgrund der kurzen Zeit zwischen den Rennen auf altbewährte Tapetechnik zurückgegriffen werden. Technisch sollte aber alles wieder 1A I.O. sein. Drückt uns die Daumen für das Rennen am Samstag.

RCN 6 / Leider Ausfall nach Kollision

Der Fahrer eines Porsche 996 GT3 Cup wollte es leider nicht wahrhaben das ein Seat Leon deutlich schneller sein kann als er.

3Nachdem Marcel das gleiche Fahrzeug bereits vor dem Boxenstopp überholt hatte, fuhr er nach seiner langsameren Bestätigungsrunde wieder auf den Porsche auf.
Im Brünnchen setzte Marcel sich innen daneben beschleunigte den Porsche aus. Der Fahrer hatte den Seat scheinbar nicht auf seiner Rechnung und räumte ihn brutal ab. Marcel wurde zum Pflanzgarten geschleppt.

Da es das Wort aufgeben bei Fülles Motorsport bekanntlicherweise nicht gibt, machten wir uns mit Ersatzrädern und Werkzeug direkt auf den Weg dort hin.

Die Begutachtung des Schadens zeigte, das eine Weiterfahrt möglich war. Ein völlig zerstörtes Rad wurde gewechselt und Marcel machte sich mit deutlichen Abdrücken und Beschädigungen durch den Porsche, wieder auf die Strecke.
Obwohl Spur und Sturz nicht mehr ganz stimmten, fuhr Marcel noch Zeiten um die 8:00 Minuten. Zum Vergleich fuhr der Porsche Zeiten um die 9:00 Minuten.
Leider mussten wir in der letzten Runde mit einem Radlagerschaden in Folge der Kollision aufgeben. Eine gute Platzierung wäre eh nicht mehr möglich gewesen.

Bis zum Unfall hatten wir uns deutlich auf dem 2. Platz in der Klasse RS3a etabliert und Marcel fuhr hervorragende Rundenzeiten.

Die schnellste Rundenzeit war eine 7:57 in der ersten Sprintrunde.

Da wir hier keine endlosen Diskussionen auslösen wollen, werden wir auf das Einstellen unserer Onboard Videos vom Unfall verzichten.
Da der nächste RCN Lauf bereits in einer Woche ist, gibt es nun viel zu tun.

Bis dahin ein Gruß an alle Porsche Fahrer:  Vorsicht, hier kommt der Leon

1Nach dem 2.Platz beim Lauf im Rahmenprogramm vom 24h Rennen, wieder P2 in der Klasse und 9. Gesamtrang bei der RCN am Samstag.
Nur der Unfall eines anderen Teilnehmers in der Setzrunde direkt vor Marcel verhinderte den ersten Klassensieg in dieser Saison.

2Dadurch 80 Strafpunkte !! Am Ende mit 65 Punkten Rückstand 2. Platz. Super gefahren im Regen !
Vor dem Boxenstop hat Marcel auf Slicks fast alles überholt !! Mit 9:14 ist er zudem auch die schnellste Runde in der Klasse RS3 A gefahren. Das Team hat alles Richtig gemacht bei dieser Reifenlotterie. Das war ein geiler Tag !!!

Am 30.08. ist der nächste Lauf auf der Nordschleife. Wir werden wieder ein paar Updates über die Sommerpause verbauen. Berichte und Fotos aus der Fülles Werkstatt in Kelberg folgen. Bis dahin LG.